CASA VIOLETA IBIZA
CASA VIOLETA  IBIZA

Das Klima

Wetterstatistiken für die Balearen finden sich auf allen Wetterportalen.

Hier nur 2 Beispiele:

 

 

Unsere Erfahrungen in vielen Jahren Ibiza:

Unser Haus steht von April bis Oktober zur Verfügung. Die Wintermonate können zwar tagsüber schön und sonnig sein, abends und bei schlechtem Wetter wird es kalt und klamm. Dafür ist unser Haus nicht geeignet, da es keine gute Isolierung und keine Zentralheizung hat.  Das Haus wird in dieser Zeit winterfest verschlossen

 

Von April bis Juni:  sehr schöne Zeit zum Wandern und Erkunden der Insel; auch Golfspielen und Radfahren ist gut möglich. Alles ist grün und blüht und tagsüber hat die Sonne schon genug Kraft, um draußen zu sonnen und zu essen. Abends kann es noch kühl sein, so dass man gern auch mal den Ofen nutzt.

 

 

Von Juli bis Ende September: die beste Zeit für richtigen Sommer- und Badeurlaub. Vorteile: ziemliche Schön-Wettergarantie, angenehme Wassertemperatur, abends laue Lüftchen, die zu langen Nächten einladen. Nachteile: insbes. im August kann es heiß werden. Von Mitte Juli bis Ende August hat ganz Europa Ferien, dementsprechend voll sind auch die Strände!

 

 

Oktober:  Es gibt noch sehr warme schöne trockene Tage, auch Schwimmen ist im aufgeheizten Meer noch möglich - aber es kann ab und zu heftige Regengüsse geben.